Internationales PhD Programm in
Medical Life Science and Technology

TUM Wissenschaftliche Arbeit und Forschung auf höchstem Niveau
TUM - Wissenschaft und Forschung

Wilkommen beim PhD Medical Life Science and Technology Programm!

Ziel des Studiums (findet nur auf Englisch statt) ist eine intensive, forschungsnahe Ausbildung, in der die Studierenden, die im Erststudium der Fächer Medizin, Biologie, Chemie, Elektrotechnik, Psychologie, Physik und anderer Natur- oder Ingenieurwissenschaften erworbenen Kenntnisse, Fähigkeiten und Fertigkeiten auf dem Gebiet der Medizinischen Lebenswissenschaften und Technologie vertiefen und erweitern. Den Kernpunkt bildet eine praktisch-wissenschaftliche Arbeit in einem der beteiligten Institute. Studienbegleitend findet eine interdisziplinäre Ausbildung in den Bereichen Molekulare Medizin, Neurowissenschaften, Onkologie, Immunologie und Infektion, kardiovaskuläre Biologie und bildgebende Verfahren statt.

Akademischer Grad:
PhD (Doctor of Philosophy)

Studiendauer:
6 Semester Regelstudienzeit + bis zu 2 weitere Semester (Verlängerungsantrag notwendig)

Unterrichtssprache:
Englisch

Mehr Informationen, auch über das Auswahlverfahren, können Sie auf der englischen Homepage des Programms finden.